Der Verein


Aktive


Alte Herren

19.08.2019 ⇒ ASV Merdingen II –FC Portugiesen II 1:2 (1:0)

Neue Plätze und neue Gesichter

Die Reserve führte sich in Merdingen mit einem Sieg gut in der neuen Liga ein. Dabei trugen sich zwei neue Spieler als Torschützen ein und belegen das erfolgreiche Werben um neue Mitstreiter. Allerdings tat sich die Zweite zu Beginn schwer, viele Abstimmungsfehler spielten dem Gegner in die Karten. Alex war bei vielen Rückpässen als Libero oder gar als Ausputzer gefragt. In der zehnten Minute wurde er bei einer zu kurzen Rückgabe überlaufen. Zum Glück zog der Stürmer nicht nur an Alex, sondern auch den Ball am leeren Tor vorbei. Vorne mühte Ingo sich redlich, die langen Bälle festzumachen, aber in Halbzeit eins war er oft auf sich allein gestellt. Kurz vor dem Pausenpfiff waren die Gastgeber schnell unterwegs. Auf dem rechten Flügel lief der Angreifer dem Verteidiger und Alex davon. Seine scharfe Hereingabe konnte Gaspar auf der Linie nur noch ins Tor grätschen.

Nach dem Wechsel zeigten die Einwechslungen von Philipp Wirkung. Rui spielte fünf Minuten nach der Pause einen langen Ball auf Ingo, der sich um den Verteidiger drehte und aus elf Metern den Ball unter die Latte hämmerte. Er verwertete nahezu jeden Ball, nur ab und zu hatten die Mitspieler Mühe, die direkte Weiterleitung zu erfassen. Auch am Führungstreffer war er maßgeblich beteiligt. Zunächst zog der auf dem linken Flügel das Foul. Dann brachte er den Freistoß mit Zug aufs Tor. Der Keeper ließ den Ball abprallen und der eingewechselte Benny lupfte den Ball technisch gekonnt mit dem Außenrist über den Torwart. Spiel gedreht. Nach der Trinkpause hatten die Merdinger mit einem Fernschuss eine gute Gelegenheit, die Alex aus dem Dreieck boxte. Die Abwehr geriet zusehends unter Druck. Niggi warf sich zweimal in einen Schussversuch und konnte mit seinem Ganzkörpereinsatz einen Treffer verhindern. Kurz vor Schluss rutschte er beim Versuch eines Tacklings weg und wurde überlaufen, doch Alex konnte den Schuss abwehren und den Sieg retten.

 

Hier finden Sie uns
(Stadion)


Links


Kontakt & Impressum