Keine Tore, keine Punkte

VfR Pfaffenweiler II - FC Portugiesen Freiburg II 2:0 (2:0)

Auch im vierten Spiel der Reserve reichte es nicht zum ersten Punktgewinn. Die Spiele scheinen das gleiche Drehbuch zu haben: Die Portugiesen halten gut mit, schaffen es aber nicht, zwei gleich starke Halbzeiten hinzulegen.

Wieder fingen die Portos gut an und hatten nach zehn Minuten die Riesenchance zur Führung: Nach einem scharfen Eckball von Giuliano köpfte Niggi den Ball aufs Tor, aber ein Verteidiger konnte auf der Linie irgendwie abwehren, an den Abpraller kam keiner mehr ran. Zehn Minuten später die Führung für den VfR: ein Stürmer lief den Verteidigern davon und ließ auch Kevin im Tor keine Chance (20. Min.) Die Situation wiederholt sich nach einer halben Stunde: ein Stürmer ist sogar an Kenny vorbei, aber dieses Mal kann ein Portugiesenverteidiger auf der Linie klären. Und nach 35 Minuten hatten die Portos Glück, dass der durchgebrochene Stürmer den Ball weit über das Tor drosch. Doch zwei Minuten vor der Pause der zweite Treffer. Ein Stürmer des VfR ließ die Abwehr des FCP wie Slalomstangen aussehen, umkurvte Stücker drei und verwandelte mit einem satten Flachschluss.

Das ließ für die zweite Hälfte Schlimmeres befürchten, aber die Portos konnten den Schaden begrenzen durch diszipliniertere Verteidigung und mit etwas Glück. Etwas als in der 50. Minute ein Stürmer es schaffte, eine scharfe Hereingabe mit dem Oberschenkel so abzubremsen, dass der Ball kurz vor die Linie liegen blieb und dann weggeschlagen werden konnte. Oder als die Verteidigung fünf Minuten vor dem Schlusspfiff nicht aggressiv zu Werke ging und daraus ein Lattentreffer resultierte. Wenn man es positiv sehen will so gelang zumindest in der zweiten Halbzeit ein Unentschieden, auch wenn dieses aufgrund der ersten nicht zu ersten Punktgewinn reichte. Mund abwischen und weitermachen.