Auftaktdreier in Merdingen

ASV Merdingen II – FC Portugiesen Freiburg II 0:1 (0:1)

Wenn nur zwei Mann auf der Bank sitzen, ist das bei den aktuellen Sommertemperaturen nicht optimal, aber wenn alle sich voll reinhängen, genügt auch ein kleinerer Kader, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

Die Reserve zeigte schon in der ersten Hälfte ein gefälliges Spiel. Ruhiger Aufbau von hinten und wenn es passt, den Ball in die Tiefe schlagen oder das Spiel mit einem Doppelpass schnell machen. Einen dieser gut vorgetragenen Angriffe konnte Rückkehrer Matze Russo in der 42. Minute mit einem schönen Flachschuss zum 1:0 veredeln. Nur zwei Minuten später setzte sich Pepe im Strafraum gut durch, scheitere aber mit seinem schwächerenn linken Fuß zunächst am Torwart. Er erwischte dann den Abpraller und drückte ihn über die Linie. Der gut leitende Schiri gab den Treffer aber nicht, weil Mauro einen Verteidiger festgehalten hatte und dieser so nicht in das Geschehen eingreifen konnte.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Einheimischen trotz der Hitze das Spiel und drängten auf den Ausgleich. Aber die Abwehr stand weitgehend stabil. Die wenigen Chancen, die sich für die Heimelf ergaben, wurden aber teilweise leichtfertig vergeben. In der 80. Minute setzte sich Pepe gegen zwei Verteidiger auf der linken Seite stark durch, kam dann aber zu weit ab und traf mit seinem Schuss nur das Außennetz. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend. Der ASV erhielt einen Freistoß in der eigenen Hälfte. Dieser kam hoch in den Strafraum. Ein Stürmer verlängerte per Kopf Richtung Tor. Kenny war zur Stelle und konnte den Ball aus dem Dreieck boxen. Zwar hielt er den Ball nicht fest, aber dafür den Sieg, denn auch der nachfolgende Eckball konnte abgewehrt werden. Was für ein Auftakt für die Zweite!