Zweiter Sieg der Zweiten im zweiten Spiel
FC Rimsingen II – FC Portugiesen Freiburg II 2:3 (1:1)
Dafür brauchte sie aber drei Tore, zwei hätten nicht gereicht. Wieder ein Auswärtsspiel, schlecht für die Kasse, aber dafür wird auf vernünftigen Plätzen gespielt.
Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Spiel begann die Zweite mit ihrem sichereren Aufbauspiel und ging schon nach neun Minuten durch Pepe in Führung. Diese hätte mit etwas Glück ausgebaut werden können, aber der Schiri der Rimsinger gab zwei aus Sicht der Portos berechtigte Elfmeter nicht. Dann kam es wie es kommen musste, die Gastgeber glichen aus und mit 1:1 ging es in die Pause.
Die Portugiesen waren aber auch in Halbzeit zwei die präsentere Mannschaft. Nach gut einer Stunde passte Pepe auf Sebbo, der vor dem Torwart ruhig blieb und flach zum 2:1 einschob. Fünf Minuten später traf Sebbo nach einer guten Flanke nur seinen Gegenspieler, der das Tor unter Schmerzen verhinderte. Und wieder nur zwei Minuten später köpfte er einen Eckball von Pepe knapp am Pfosten vorbei. Der Schiri sorgte dann mit einem großzügigen Elfmeterpfiff für Rimsingen für Unmut, aber Kenny konnte den Elfer parieren. Kurz darauf wurde Pepe im Strafraum gut angespielt, der Torwart konnte seinen Schuss aber zur Ecke klären. Diese brachte Pepe hoch herein. Am zweiten Pfosten fiel der Ball herunter und Niggi traf mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 3:1. Es wurde aber noch einmal spannend, als die Rimsinger nach einer Balleroberung kurz vor dem Strafraum auf 2:3 verkürzen konnten. Für erneute Diskussionen sorgte dann ein langer Ball, bei dem ein Portugiese auf den Torwart zulaufen konnte und gefoult wurde, der Schiri es aber bei Gelb beließ. Die Nachspielzeit wurde auch großzügig interpretiert, aber die Zweite wollte sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und stand stabil bis zum Schlusspfiff. Zwei Siege in Folge, wann hat es das zuletzt für die Zweite gegeben? Weiter so Jungs!