Wehrle beschert den Sieg!
SV Munzingen II – FC Portugiesen Freiburg II 0:1 (0:0)
Auf diese Überschrift habe ich mich gefreut, auch wenn ich nullkommanix zu den drei Punkten beigetragen habe. Das Spitzenspiel ohne die Würze des Spiels, nur ein Tor, aber das fiel auf der richtigen Seite!
Trotz gewisser Aufstellungssorgen ein gutes Spiel der zweiten, die am Ende effektiver war und den Quasi-Heimdreier einfuhr, denn das Spiel war über Nacht von Solvay-Park nach Munzingen verlegt worden, dafür unser Dank an den SV Munzingen.
Die Munzinger hatten von Anfang an mehr Spielanteile und das Spiel fand im Wesentlichen in der Hälfte der Portugiesen statt. Aber die Chancenverwertung der Heimelf war unterirdisch. Mitte der ersten Halbzeit kam ein Stürmer am Fünfer frei zum Kopfball, hatte aber offenbar das falsche Tor anvisiert und traf neben den langen Pfosten ins Aus. Die einzige Gelegenheit für die Portos hatte Pepe, als er schön steil geschickt wurde, aber der Verteidiger im Sechzehner den Ball noch wegspitzeln konnte.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: die Munzinger drückten und hatten mehr Ballbesitz. Aber die Abschlüsse waren zum Glück von mieser Qualität. Und was durch kam wurde einen leichte Beute für Kenny. Die Entlastung war spärlich, Pepe war oft auf sich allein gestellt und viele Hunde sind bekanntlich des Hasen Tod. Aber kurz vor Schluss bescherte er den Portos den Sieg: Nach einem feinen Pass von Paulo ließ er den Verteidiger an der Strafraumecke aussteigen. Er sah, dass der Torwart zu weit vor seiner Kiste stand und zirkelte den Ball über den Keeper zum 1:0 ins Dreieck. Technisch brillant und gut gelöst. Die Mannschaft blieb stabil und verdiente sich mit einer souveränen Abwehrleistung den Sieg. Der Lohn ist der zweite Tabellenplatz!