Immerhin der erste Treffer gelingt

FC Portugiesen Freiburg II – BW Wiehre II 1:3 (0:2)

Die Wiehremer hatten in der ersten Viertelstunde mehr Spielanteile, vor allem der schnelle Linksaußen sorgte für Gefahr. Aber so schnell er war im Antritt, so schwach war sein Abschluss. Ganz anders Demir: ein Verteidiger schoss den gut leitenden Fränker an, der Ball blieb vor Demir liegen und der traf aus fast dreißig Metern perfekt ins Dreieck. Der Regelkundige merkt, hier stimmt etwas nicht. Denn der Schiri gilt nicht mehr als „Luft“ und so nahm Frank den Treffer zurück. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde in Führung. Bei einem Steilpass kam Kenny gegen den Stürmer spät heraus und zog dann nicht durch, so dass der Ball nach dem Pressschlag wieder vor dem Stürmer lag, der ins leere Tor einschieben konnte. Kurz danach kam ein Stürmer nach Fehlpass von Albus frei durch, verzog aber weit über das Tor. Aber zwei Minuten später fiel der zweite Treffer, weil die Verteidigung zu träge agierte. Aus achtzehn Metern konnte der Stürmer sich den Ball zurechtlegen und schlenzte ihn an den rechten Innenpfosten, von wo er ins Tor prallte.

Nach der Pausenansprache von Thomas drängte die Mannschaft auf den Anschluss. In der 47. Minute brachte Giuliano eine Ecke scharf auf den kurzen Pfosten, aber Fabis Kopfball verfehlte das Ziel. Auf der Gegenseite konnte Kenny einen Flachschuss parieren. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Albus den Anschlusstreffer. Mit seinem Bruder kurbelte er unermüdlich den Angriff an, aber klare Chancen blieben selten. Die letzte Viertelstunde gehörte den Portugiesen, aber der Ausgleich wollte nicht gelingen. Und so kamen die Gäste in der letzten Minute bei einem Konter sogar zum dritten Treffer. Zwei Verteidiger stießen beim Klärungsversuch zusammen und der Stürmer konnte den Ball nunmehr ohne Gegenspieler im langen Eck zum 1:3 unterbringen. Wieder ein durchaus ansehnliches Spiel der Reserve mit einem Ergebnis, das erneut zeigt, dass ein Knipser fehlt.