Großes Feuerwerk mit kleinen Fehlzündern

FC Portugiesen Freiburg - SV Ebnet 8:2 (3:0)

Alle wesentlichen Vorgaben von Trainer Torres konnte die Mannschaft an diesem Tag umsetzen. Durchschlagskraft in der Offensive, ein deutlicher Sieg und viel Spielkontrolle. Gegen einen SV Ebnet freilich, der zwar nicht aufsteckte, aber in dieser Form kein Maßstab sein sollte.

Bereits früh war der Zahn für die Gegner gezogen, als Torro auf Luis querlegte, der aus 5m nur noch einzuschieben brauchte. Danach folgten Gelegenheiten und Großchancen in regelmäßigen Abständen und durch die Tore von Alex Emidio und Timo ging es mit einem souveränen 3:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte beschenkte die wieder zahlreich an der Hütte versammelten portugiesischen Schlachtenbummler mit weiteren 7 Treffern!!! Fast unbedrängt vom Gegner folgte eine Chance nach der anderen. Torro schnürte binnen 20 Minuten einen Dreierpack. Leider ging das Scheibenschießen auch auf der anderen Seite weiter. Ebnet verkürzte zum 5:1 und 7:2. Im Offensivrausch hatten einige FCP-Akteure ihre Positionen verlassen oder sich zu vermeidbaren Fehlern hinreißen lassen. Eine wütend geworfene Wasserflasche versaute Freddy’s stylishe Cordjacke.

In der Folge blieb der FCP dominant, betrieb aber keinen allzu großen Aufwand mehr. Das Training des Vorabends schien bei einigen seine Spuren hinterlassen zu haben. Ein Finale grande gab es trotzdem noch. Alex Emidio, der an diesem Tag auf 5 Torbeteiligungen kam, trug sich quasi mit dem Schlusspfiff noch in die Torschützenliste ein. 8.2! Die Vorarbeit kam von Clemens nach Doppelpass mit Luis, der ebenfalls 2 mal traf.

Ein Samstag der Gegensätze: Unnötige Aussetzer sorgten für lichtes Haar beim Trainer. Zehn Tore beglückten die Fans und festigten Platz 2. Getreu dem Motto „man muss die Feste feiern, wie sie fallen“ kreiste an der Hütte LaOla und das Superbock floss in Strömen bis nach Umkirch.