Der Fluch der zweiten Mannschaft

SV Munzingen II - FC Portugiesen Freiburg II 2:0 (0:0)

Das Duell der Reserven bewegte sich in der ersten Halbzeit auf überschaubarem Niveau. Unsere Jungs hatten Feldvorteile und spielten bis zum 16er des Gegners immer gefällig. Leider fehlte dann manchmal der letzte Pass. Dafür brannte hinten nichts an, weil alle gut gegen den Ball arbeiteten. Eine tolle Szene hätte beinah die Führung gebracht: Leos Schlenzer aus 35 m senkte sich in den langen Winkel. Doch der einheimische Torwart konnte mit zweimaligem Nachfassen gerade noch klären.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie Tempo auf. Fabi hatte nach feinem Zuspiel von Guido eine Hundertprozentige auf dem Schlappen. Auf der anderen Seite schepperte neben Jochen mal kurz der Pfosten. Zählbares sprang jedoch weiter nichts heraus. Als sich alle schon vermeintlich mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, schlugen die Munzinger noch zwei Mal zu. Bei einem Tor wurde der gut haltende Jochen stark behindert. Das führte beim FCP genau so zu Unverständnis wie die Rote Karte für Sebo.

Viel bitterer ist jedoch, dass man trotz ansprechender Leistung schon wieder mit leeren Händen dasteht. Die Bilanz der Zweiten ist inzwischen zu einem Fluch geworden, den wir schnell austreiben müssen. Voodoo, Knoblauch oder Tanz unterm Vollmond – wir stoßen den Bock jetzt um!!!