Und wieder ein Torregen

FC Rimsingen II – FC Portugiesen Freiburg II 5:2 (4:2)

Bei herrlichem Herbstwetter konnte die Reserve ihr kleines Herbsthoch nur kurz aufrechterhalten, dann kam sie einmal mehr unter die Räder. Nachdem die Heimelf früh mit 1:0 in Führung gegangen war (7. Min.), konnte Kevin mit einem Doppelpack noch in der ersten Viertelstunde das Spiel zunächst drehen. Doch dann wurde es dem Gegner viel zu leicht gemacht, die Abwehr auszuspielen und mit drei Toren vor der Halbzeit lagen die Rimsinger mit 4:2 in Front. Dabei hatten auch die Portos noch Möglichkeiten, so konnte Niggi, der Doppelpacker vom letzten Spieltag, eine schöne Flanke nicht verwerten.

Im zweiten Abschnitt gelang lediglich Schadensbegrenzung, die Rimsinger trafen noch ein Mal zum Endstand von 5:2 Dabei hatten die Portos Glück, denn mehrere Angriffe spielte die Heimelf nicht sauber zu Ende oder schloss diese mit Schüssen knapp neben das von Albo gehütete Tor. Das Schinpfen untereinander half nicht wirklich und auch die Kritik am Schiri war nicht Ziel führend. Dabei handelte es sich um einen alten Bekannten, Jonny Lucatelli, der seine Schuhe auch schon für den FC Portugiesen geschnürt hatte und sicher nicht für die Niederlage verantwortlich zu machen ist. Zusammen fighten und die Fehler des Nebenmannes ausbügeln ist die bessere Art, sich auf dem Platz zu präsentieren. Und wenn dann wieder ein Sieg gelingt, macht das gemeinsame Feiern nach dem Spiel noch mehr Spaß.