Punkte liegegelassen

FC Portugiesen Freiburg - Spvgg Ehrenstetten 2:2 (1:0)

Der gute Auftakt gelingt den Portos regelmäßig. Kurz nach dem Anpfiff hatte Alex die erste Chance, der Torwart konnte seinen satten Schuss aber abwehren. Nach einer Viertelstunde spielte Fred ihm einen perfekten Querpass, doch statt diesen direkt zu nehmen, umspielte Alex den Keeper und traf das Außennetz. Eine Minute später wurde Ricardos Schuss nach einer Ecke auf der Linie geklärt. So hatten die Portugiesen das Spiel im Griff und ließen nur wenige Angriffe der Gäste zu. Und wenn es brenzlig wurde, packte Tobi die Grätsche aus und räumte auf (oder ab, 37./39.Minute). Drei Minuten vor der Halbzeit schickte Sergio Fred über halblinks in den Strafraum und mit einem Flachschuss ins lange Eck erzielte Fred das 1:0. Kurz danach der erste Schuss aufs Tor durch die Gäste, ohne Erfolg und so ging es mit einer zu knappen Führung in die Pause.

Die Ehrenstetter kamen motiviert aus der Kabine und markierten nach einer Ecke sofort das 1:1 (46.). Und gleich darauf konnte Andre nach einem Konter gerade noch vor der Linie klären. Zwei Minuten später entschärfte Luca die nächste Chance der Gäste am kurzen Pfosten. In diese Druckphase der Ehrenstetter gelang Fred die erneute Führung (54.). Nach einem Pressschlag mit dem Torwart bugsierte er den Ball im Liegen ins Tor. Zwanzig Minuten vor dem Abpfiff des gut leitenden Schiris brachte eine rote Karte Überzahl für den FCP, die nicht genutzt wurde. Fünf Minuten vor dem Ende strich ein Kopfball der Spvgg nach einem Konter knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste kämpften um die Punkte und konnten durch einen gut getretenen Freistoß ausgleichen. In der vorletzten Minute legte Freddie im Fünfer quer zu Fred, doch der Torwart konnte zweimal auf der Linie abwehren. Und so hatten es die Portos einmal mehr versäumt gegen zehn Gegner den Sack zuzumachen und ließen viele Chancen, den Sieg und die Tabellenführung liegen.