Der Hartplatz bringt´s…

FCP Portugiesen Freiburg II - Spvgg Ehrenstetten II 3:0 (1:0)

… oder auch die Spieler der Ersten, die sich Spielpraxis in der Zweiten holen. Bei diesem Sieg halfen Dario im Mittelfeld und Tim im Sturm aus. Den Führungstreffer markierte aber „Daniele“, der nach einem Pass in den Sechzehner mutterseelenallein vor dem Torwart stand, diesen umspielte und ins leere Tor einschieben konnte. Dieses Tor bedeutete auch den Pausenstand. Die Einheimischen hatten mehr vom Spiel, aber vor dem Tor taten sich beide schwer.

Nach dem Wechsel hatten die Portos wieder die erste Möglichkeit. Nach einer Ecke von Giuliano von rechts kam der Ball von links wieder in den Strafraum und ein Stürmer brachte eine Bogenlampe, die knapp über das Dreieck ging. Nach einer Stunde setzten die Gäste einen Konter und Kevin konnte den Schuss von halblinks um den Pfosten drehen.

In der 75. Minute schnappte sich Edon den Ball und marschierte durchs Mittelfeld und schoss zum 2:0 ab. Manchmal bedarf es solcher Einzelleistungen, um etwas zu bewegen. Zehn Minuten vor Schluss brachte Rui eine Ecke von rechts, Demirs Kopfball ging knapp neben dem Pfosten ins Aus. In der letzten Minute wurde Patrick im Strafraum von hinten gezogen und zu Fall gebracht. Niggi spekulierte auf die Bewegung des Torwarts. Der blieb aber stehen und konnte den Elfer nach vorne abklatschen. Rui war nachgelaufen und erhöhte mit dem Nachschuss auf 3:0. Marlon pfiff das Spiel nicht mehr an, sondern ab und damit gelang sogar ein Sieg ohne Gegentor.

Der letzte in Freiburg verbliebene Hartplatz sollte noch für ein paar Spiele und Punkte gut sein.