Guter Auftritt, schlechtes Ergebnis

FC Portugiesen Freiburg II – SC Reute III 1:4 (0:1)

Im ersten Abschnitt hatten die Portos zunächst Glück, als Albo einen Schuss nach vorne abprallen ließ, der Stürmer aber den Ball neben das Tor setzte. Die Gäste gingen dann doch in Führung, aber die Reserve erarbeitete sich mit gutem Spiel ihre Möglichkeiten. Die beste entsprang einem Standard, als Niggi eine Freistoßflanke an die Latte köpfte. So hielt der Rückstand bis zum Pausenpfiff von Fränker, der dankenswerter das Spiel leitete.

Direkt nach dem Wechsel egalisierten die Portugiesen. Einen Eckball köpfte Demir aufs Tor, oder ins Tor. Niggi verhinderte den Treffer auf der Linie, drückte den Ball aber dann zum Ausgleich ins löchrige Netz. Danach wollten die Einheimischen mehr, wurden aber an diesem windig fiesen Herbsttag dreimal kalt erwischt. Erst pfiff Frank bei einem Konter nach klaren Foul Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Dennoch zeigt die Mannschaft weiterhin guten Aufbau und hatte mehr Spielanteile, aber in der Abwehr gingen die entscheidenden Zweikämpfe verloren und so konnten die Riddemer kurz vor Schluss noch zwei Mal nachlegen und fuhren am Ende mit einem 4:1 Sieg nach Hause. Das Ergebnis ist sicher um ein oder gar zwei Tore zu hoch ausgefallen. Aber die Tore sind eben maßgebend, und da fallen vorne zu wenig und hinten zu viele.