Portugiesen und Amici spenden 20 Pizzen an Kinderkrebshilfe Freiburg

Der FC Portugiesen Freiburg hat den Kindern der Onkologie Freiburg ein Abendessen spendiert. Den Kontakt zur Pizzapatenschaft Kinder Krebshilfe Freiburg hergestellt hat Demir Jusovic, der für die Zweite des FCP stürmt. Gebacken wurden die Pizzen von der Trattoria Pizzeria Amici. Junior-Chef Dario di Maria Sanchez spielt selbst in der Ersten Mannschaft des FCP und war schon einige Male ein grandioser Gastgeber für seine Mannschaftskameraden. Das Team Amici war sofort mit Begeisterung dabei und machte sich kurzerhand selbst zum Sponsor der gesamten Aktion. Nun können die eingesammelten Spenden noch für einen weiteren guten Zweck verwendet werden.

Am vergangenen Sonntag holten Spielführer Mohsen Safwan und Frank Lengner die Pizzen ab und brachten sie zur Uniklinik. „Uns geht es gut und wir sind alle in vielerlei Hinsicht privilegiert. Deswegen möchten wir uns als Verein und Mannschaften zusammentun und den Kids eine kleine Freude machen", so Spielertrainer Jan Torres.

El Presidente Manuel Ervoes ergänzte: "Ich bin sehr stolz auf alle, die mitgemacht haben. Solidarität und Freundschaft sind Werte, für die der FC Portugiesen steht!"