Pokalaus trotz Leistungssteigerung

FC Portugiesen Freiburg AH - VfR Merzhausen AH 1:2 (1:2)

Wenige Wochen nach dem 2:1 Auswärtssieg in der Liga stand stand den Alten Herren dasselbe Team gegenüber. Es gab sogar dasselbe Ergebnis, nur dass dies leider das Ausscheiden unserer alten Garde aus dem Pokal bedeutete. Merzhausen legte los wie die Feuerwehr und traf bereits in der ersten Minute Pfosten. Einen Wimpernschlag später konnten die Hexentäler das 0:1 markieren. Nach 10 Minuten erhöhen die Gäste um die Altmeister Markus Ihmsen und Matze Maier. 0:2 … so hatte man sich den Start nicht vorgestellt.

Doch unsere Farben berappeln sich und kommen immer besser ins Spiel. Nach einem Lattentreffer gibt es einen Eckball. Teammanager Nandogol, erst kurz zuvor eingewechselt, macht sogleich Nandogol-Sachen. Er köpft die Kirsche ein. Mit 1:2 geht es in die Pause. Beim Pausentee pushen sich die Jungs nochmal. Dann drängen Klopfer, Rasse, Gollmer, Dino und Co weiter auf den Ausgleich. Die beste Chance dazu bietet sich kurz vor Schluss. Felipe flankt über rechts, der Torwart und Abwehrspieler haben Abstimmungsprobleme und der Ball rutscht durch. Nando lauert am langen Pfosten, ist aber selbst überrascht und bekommt den Ball nur ans Schienbein. Von dort geht die Kugel ins Toraus.

Unser Teammanager fand gleich im Anschluss die richtigen Worte „Kopf hoch und danke an alle. In 12 Tagen ist das nächste Spiel. Da geben wir wieder Vollgas!“