Dieses Mal reichen vier Tore zum Sieg

FC Portugiesen Freiburg II - SV Ebnet II 4:0 (1:0)

Die Portugiesen legten schon nach drei Minuten vor: Eli hatte auf dem rechten Flügel seine Geschwindigkeit ausgespielt und passte klug nach innen, wo Niko flach zur frühen Führung einschob. Allerdings erlahmte der Elan bei den warmen Temperaturen schnell und so lief der Rest der ersten Halbzeit unter Sommerfußball. Leo hätte direkt vor der Pause auf 2:0 erhöhen können, als nach einem guten Angriff der Ball vor ihm lag zum Einschuss, doch ein Verteidiger blockte auf der Linie ab.

Nach dem Wechsel begannen die Portos wie im ersten Abschnitt: Eli lief wieder allen Verteidigern davon, passte schön in die Mitte und Niko schob flach ein zum 2:0 (55.). Die flachen hat er drauf, unser Goldhelm in der Zweiten. Kurz danach hatte Niggi nach einer Flanke von Niki die Chance zum 3:0, doch er köpfte den Ball über die Latte. Nach einer Stunde trug sich der nächste Kufensportler in die Torschützenliste ein. Sofiene, der mit vielen Dribblings für Betrieb im Angriff sorgte, zeigte sich als Vollstrecker, Niko war der Vorlagengeber. Mit dem dritten Treffer war das Spiel gelaufen. Kenny wehrte in Handballtorwartmanier des Öfteren mit dem Fuß ab, aber die Gäste blieben insgesamt recht harmlos. So war es schließlich Yuri, der mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze das Endergebnis herstellte(71.). Sofiene hatte sich nach vorne gedribbelt, sein Schuss wurde abgewehrt und landete bei Yuri, der sehenswert traf. Nach vier Auswärtstreffern in Gündlingen, die nicht ein Pünktchen brachten, bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit: wenn du zu null spielst, kannst du nicht verlieren. Und wenn dann ein Tor oder gar ein Quartett von Toren gelingt, kannst du nur gewinnen. Ein verdienter Dreier für die Zweite, der sie wieder auf Platz fünf bringt.