Akt 2 - Die Handlung nimmt ihren Lauf

FC Portugiesen Freiburg – SpVgg. Alemannia 08 Müllheim 3:2 (2:1)

Die Portugiesen wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen und Daniel besorgte schon nach acht Minuten die Führung. Die Gäste spielten aber gut mit getreu dem Motto: du hast keine Chance, also nutze sie. Nach zwei Wacklern in der Abwehr der Portos kamen sie nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause, kein guter Auftritt in der ersten Hälfte der favorisierten Portos.

Das änderte sich in der zweiten Hälfte, als der Druck erhöht wurde und Ax zehn Minuten nach dem Wechsel das 2:1 erzielte. Die Portos kontrollierten das Spiel, aber die Führung war eng. Als Ax einmal mehr einen Doppelpack hinlegte in der 76. Minute, dachten die meisten wohl, das Spiel ist durch. Aber die Gäste aus Müllheim verhielten sich sportlich und stürmten weiter nach vorne. Als sie in der 84. Minute auf 2:3 verkürzten ging einmal mehr das Bangen los, ob die Führung über die Runden gebracht werden kann. Inzwischen hat das Team aber auch die Ruhe und die Routine, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und das gelang dann auch. Soll erfüllt, drei Punkte im zweiten Spiel, läuft!