Akt 3 - retardierendes Moment

SC Holzhausen – FC Portugiesen Freiburg 3:1 (1:1)

Mit sechs Punkten im Rücken ging es mit breiter Brust nach Holzhausen, zumal die Marcher nach der überraschenden Heimniederlage gegen Gundelfingen unter Zugzwang waren.

In der guten Anfangsphase versäumten es die Portugiesen, ihre Chancen in eine Führung umzumünzen. Als die vielen mitgekommenen Fans immer optimistischer wurden, ein großer Schock: eine Flanke ließ Kenny durch die Finger flutschen und der hinter ihm einlaufende Stürmer hatte wenig Mühe, den Ball über die Linie zu bringen, auch wenn Fred dies mit vollem Körpereinsatz zu verhindern suchte. Die Mannschaft zeigt sich inzwischen bei Rückständen gefestigt und blieb der Linie mit dem sicheren Aufbau treu. Gut für das Spiel war dann der Ausgleich durch Ax nur vier Minuten später. Nun nahmen die Portos das Spiel wieder in die Hand, aber bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Nach dem Wechsel verzeichneten die Gäste mehr und bessere Chancen, aber alle wurden vergeben oder vom Torwart, der nicht sehr sicher wirkte, verhindert. Die größte ließ Pascal liegen, als ihm Ax auflegte, obwohl er selbst in guter Schussposition vor dem Tor stand. Die Partie lief immer noch auf einen Dreier der Portos zu, aber mit zunehmender Spieldauer suchten auch die Holzhausener ihre Chancen mit langen Bällen. Kurz vor Spielschluss gelang dann das 2:1, dabei sah die Abwehr nicht gut aus. Nun warfen die Portugiesen alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt zu retten, doch dann liefen sie in einen Konter und mit dem dritten Treffer der Heimelf war das Spiel entschieden. Ein weiterer Tiefschlag war, dass Sergio verletzt ausgewechselt worden war und im entscheidenden Spiel gegen GuWi fehlen wird.