Erfolgreiches Benefiz-Spiel zugunsten der Kinderklinik Freiburg - Spende übergeben

Am 19. Juli 2024 fand ein ganz besonderes Benefiz-Spiel zwischen der AH-Mannschaft des FC Portugiesen Freiburg und den EHC Allstars Freiburg statt. Unter der strahlenden Sommersonne kamen zahlreiche Fans, Freunde und Gönner zusammen, um das Event zu unterstützen und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Doch die wahren Gewinner waren leider nicht dabei: Die Kinder der Kinderklinik Freiburg.

Das Benefiz-Spiel war ein Höhepunkt für unseren Verein. Mit viel Engagement und Herzblut organisierten Manuel Ervoes, Präsident des FC Portugiesen Freiburg, sowie zahlreiche weitere Vereinsmitglieder, Spieler und Unterstützer dieses großartige Event. Ziel war es, die Einnahmen der Kinderklinik Freiburg zugutekommen zu lassen – ein Projekt, das allen Beteiligten besonders am Herzen lag.

Der Gedanke für die Spendenaktion entstand aus dem Wunsch heraus, den Kindern der Klinik Freude zu bereiten. Bereits zuvor hatte unser Verein Pizzen für die Kinder gespendet, und der Wunsch, erneut Gutes zu tun, war schnell geboren. Dank der Verbindung zwischen dem EHC Freiburg und der Initiative für Kinder und Jugendliche konnte eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf die Beine gestellt werden.

Ein besonderer Dank gilt Markus Sütterlin vom Autohaus Sütterlin, der als Sponsor die Kosten für die Trikots übernahm. Darüber hinaus stellte er ein signiertes Trikot zur Verfügung, das im Anschluss an das Spiel verlost und von einem EHC-Spieler persönlich an den glücklichen Gewinner übergeben wurde.

Auch die Unterstützung von Marko Pusic, der eine beachtliche Spendensumme durch seine Aktion zusammengetragen hat, war entscheidend für den Erfolg der Veranstaltung.

Am Ende des Tages konnte unser kleiner Verein stolz eine beeindruckende Summe von 3100 Euro an die Kinderklinik Freiburg spenden. Es ist vielleicht nicht viel, aber es ist genug, um einen kleinen, symbolischen Raum in der Klinik mitzufinanzieren – ein Ort, der Kindern und ihren Familien in schweren Zeiten Trost und Freude spenden soll.

Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit dem EHC Freiburg und allen Unterstützern dieses Projekts. Es war uns eine Ehre, dieses Benefiz-Spiel auszurichten, und wir freuen uns bereits auf zukünftige gemeinsame Aktionen.

Im Namen des gesamten FC Portugiesen Freiburg danken wir allen, die dieses Event möglich gemacht haben, und sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag für die Kinder und Jugendlichen leisten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Ervoes (Präsident FC Portugiesen Freiburg)
Chris Billich (Spieler EHC Freiburg)
Marko Pusic (Spieler AH FC Portugiesen Freiburg)