Hier kommt Alex!
FC Kollnau II - FC Portugiesen Freiburg II 2:0 (1:0)
In der Vergangenheit war es öfters notwendig, dass Spieler der Reserve nach einem Spiel noch auf die Bank bei der Ersten mussten oder gar nach einer Halbzeit in der Zweiten in der Startelf bei der Ersten standen. Dieses Mal war die Konstellation umgekehrt, erst bei der Ersten aushelfen und dann noch ein volles Spiel bei der Zweiten. Das traf auch auf den Schiri zu, der das Spiel leitete für die Gastgeber und seine Sache insgesamt ordentlich machte.
Die Heimelf fand besser ins Spiel und Tiago hatte Glück, als ein Ball im Fünfer abgewehrt werden konnte und am Innenpfosten, aber nicht im Tor landete. Dann hatte er Pech, denn schon in der Anfangsphase verletzte er sich und musste seinen Platz für Alexander Ebert räumen, der sein Mexikoabenteuer beendet hat und wieder bei den Portos gelandet ist. Er konnte nach gut einer halben Stunde mit einer guten Fußabwehr den Führungstreffer verhindern. Allerdings auf Kosten einer Ecke, bei der dann die Zuordnung im Fünfer gar nicht stimmte und die Kollnauer folgerichtig mit 1:0 in Führung gingen.
Die zweite Hälfte war ein über weite Strecken zäher Kick. Beiden Teams fehlte es in der Spitze an Präzision. Die Kollnauer verzeichneten immerhin einen Alutreffer, aber auch Alex konnte sich auszeichnen. Was fehlte war ein Ruck in der Mannschaft, um den Willen zu zeigen, das Spiel gewinnen zu wollen. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Gastgebern dann der zweite Treffer, wieder gab es erst einen Pfostentreffer, den Abpraller brachte der Stürmer dann aber im Netz unter.