Nando kann´s noch!
FC Portugiesen Freiburg II - SV Hochdorf II 3:3 (2:1)
Die chronisch dünne Spielerdecke führte dazu, dass die Zuschauer wieder neue Gesichter zu sehen bekamen und ein altvertrautes. Nando feierte ein gelungenes Comeback in der zweiten mit zwei Toren und half sogar noch bei der ersten für ein paar Minuten aus.
Die Hochdorfer Reserve hatte in der ersten Viertelstunde etliche Hochkaräter und hätte hoch in Führung liegen können, lag dann aber schnell mit 2:0 hinten. Ein erstes Lebenszeichen der Portos war ein Lattenknaller nach zehn Minuten. Dann musste Albo binnen zwei Minuten zweimal mit einer Fußabwehr klären. Er wurde in der ersten halben Stunde richtig warm geschossen. Insofern war die Führung etwas überraschend. Nach einer Ecke von links scheiterte Ivica beim Abschluss, aber Nando brachte den Abpraller im Netz unter. Fünf Minuten erhöhte er auf 2:0 in der für ihn typischen Weise mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Niggi. Der war aber mit dem Rücken zum Tor und in einer Art Bogenlampe über den Torwart nicht von der einfachen Sorte. Ein Doppelpack in der ersten Hälfte, Nandogol(s) eben. Leider fiel dann vor dem Pausenpfiff doch der Anschlusstreffer. Bei einem Einwurf war der Abwehrspieler zu weit vom Stürmer und dessen satten Schuss konnte Albo zwar erreichen aber nicht mehr abwehren.
Halbzeit zwei begann nach wenigen Minuten mit einem Elfer für die Gäste, der zum Ausgleich führte. Doch schon wenige Minuten später gelang Ivica die erneute Führung. Und nur drei Minuten danach wiederum der Gleichstand. Eine Flanke von der rechten Seite wurde unmittelbar zu einem Stürmer geklärt, der aus 10 Metern traf. Direkt danach hatte Nando die Chance zum Hattrick. Eine gute Flanke von Ivica nahm er volley, traf aber knapp neben den Pfosten. Die letzte halbe Stunde war weniger ereignisreich, es blieb beim zweiten Unentschieden.
