Velha Guarda ballert sich an die Tabellenspitze
FC Portugiesen Freiburg AH – SG Wolfenweiler/Ebringen AH 14:1 (7:0)
Ein Spiel, das noch am Nachmittag abgesagt zu werden drohte, geriet am Ende zu einem veritablen Schützenfest. Mit einer solchen Torflut, dass der AH- Chatgruppen-Ticker und Fussball.de sogar auf ein unterschiedliches Resultat kamen. Fakt ist: Die Veteranos grüßen in der Todesgruppe 4 vorerst von der Tabellenspitze. Die personell dezimierten Gäste konnten nur zehn Mann aufbieten, wobei der letzte das Feld erst 2 Minuten nach Anstoßzeit betrat, die Scheinbeinschoner in der Hand. Sportlich fair sorgten wir für Parität. Allzweckwaffe „Gollmao“ rotierte innert weniger Minuten gleich mehrfach zwischen Reservebank und Startelf.
Zum Spiel: Die Kräfteverhältnisse auf dem Kunstrasen waren eindeutig. Schnelles Direktspiel und tolle Kombinationen auf unserer Seite wirbelten den Gegner ein ums andere Mal durcheinander. Das Resultat waren schöne, sehr schöne und überragend schöne Tore. Zelebriert allen voran von Mike Enderle (phantastische 6 (!) Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick). Dazu Äx Damjanov, der nach Art des Hauses 3 Buden beisteuerte, obwohl der Schiedsrichter ihn mehrfach zu Unrecht wegen vermeintlichem Abseits zurückwinkte. Und schließlich Chris Dichtel, welcher einen sehenswerten Doppelpack schnürte. Möglich war all jenes, weil wir im vorderen Drittel ständig in Bewegung und so für die Gäste kaum auszurechnen waren. Ein Zungenschnalzer jagte den nächsten. Immer wieder hallte der Jubel unserer treuen Anhänger durchs Rund.
Ein wichtiger Garant für den Sieg war zudem, dass die Mannschaft nach den wenigen Ballverlusten schnell und geschlossen ins Gegenpressing kam und damit fast jegliche Bemühung der Gäste im Keim ersticken konnte. An dieser Stelle ein anerkennendes Wort an die Mannen vom Batzenberg, die trotz mitunter deprimierenden Zwischenstands das Spiel zu Ende gebracht haben und sich sogar noch einen sehenswerten Ehrentreffer verdienten.
Ein Highlight bildete einmal mehr die Dritte Halbzeit, in welcher wenigstens schon mal ein Teil der langen Liste offener Kisten eingelöst wurde. Nach dem Erfolg im Pokal stoßen die Veteranos auf den zweiten Pflichtspielsieg der noch jungen Saison an und verabschieden sich in eine kurze Herbstpause. Saúde
